Home

"Wen es einmal befallen hat, den lässt es nicht mehr los" hört man immer wieder, wenn man einem Heinkelfahrer auf offener Straße begegnet. Die Rede ist von dem Fieber, anders gesprochen der Begeisterung, die bei vielen von den Fahrzeugen der Marke Heinkel ausgelöst wird.

Auch mir ging es nicht anders, als ich in meiner Jugend zum ersten mal einen Tourist Roller um die Ecke flitzen sah. Die Form, der Klang, alles völlig anders, als man es von den allgegenwärtigen Straßenrollern kannte.
                                             Zum Vergrößern hier klicken
Ein Traum war geboren, der bis heute seine Faszination nicht verloren hat.
                                          
Vor einiger Zeit haben ein paar zufällige Klicks im Internet meine Begeisterung wieder von neuem geweckt, nachdem ich familienbedingt eine etwas längere Fahrpause eingelegen musste. Es war faszinierend, was für ein Austausch über dieses Medium plötzlich möglich war. Das Engagement vieler Einzelner hat einen Pool an Know-how und Erfahrungen hervorgezaubert, den man sich zu früheren Zeiten nicht einmal zu wünschen gewagt hätte.

So stand sehr schnell der Entschluss fest, meinen schon etwas eingestaubten Tourist aus seinem Schneewittchenschlaf zu erwecken und von Neuem an die Sache heranzugehen. Eine Komplett-Überholung stand an und bot damit die Möglichkeit, endlich all die Dinge in die Tat umzusetzen, die schon so lange im Kopf herumschwirrten.

Die dabei neu gesammelten Erfahrungen waren der Anlass, diese Web-Site zur "Heinkelei" ins Leben zu rufen.


Letzte Aktualisierung: 25. August 2006
dcomnet Internetservice