Tipps

Im Zuge der Arbeiten an Fahrzeug und Motor habe ich einige Details anders ausgeführt, als dies in der Serie der Fall war. Dies sind angedachte Optimierungsvorschläge, die sich bisher im Praxisbetrieb sehr gut bewährt haben. In wie weit die Originalität des Fahrzeugs dadurch Einschränkungen erfährt, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Hier klickt nixIch persönlich restauriere meine Fahrzeuge grundsätzlich für den täglichen Gebrauch auf der Straße und nicht für das Museum. Damit hat der Faktor Gebrauchsfähigkeit einen höheren Stellenwert als bei einem reinen Ausstellungsstück. Und nahezu jedes ältere Fahrzeug besitzt den einen oder anderen Punkt, bei dem sich an der Gebrauchsfähigkeit noch etwas verbessern lassen könnte.

Da ich selbst sehr stark von den zahlreichen Hilfestellungen verschiedenster Autoren profitiert habe, möchte auch ich hier gesammelte Erfahrungen anderen zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich kann ich für die dargestellten technischen Lösungen keine Gewähr oder Haftung übernehmen. Die Anwendung und Umsetzung erfolgt immer auf eigene Gefahr des Fahrzeuginhabers. Das gleiche gilt natürlich auch für zulassungstechnische und versicherungsrechtliche Fragen.